Global Grant

Kommunikation aus Südafrika vom 24. März 2020!

Dear Carl

Are you well? Please let us know how you and your family are coping in Germany – you have our thoughts and compassion.

We, at the Grootbos Foundation, support the enormous decision taken by President Cyril Ramaphosa last night, and are making plans for the nationwide lockdown from 26 March until 16 April in South Africa. In order to flatten the curve of the Coronavirus transmission rate, protect our vulnerable communities and give our health care system the vital time it needs to cope with this pandemic, we will suspend all Grootbos Foundation programmes.

From the 17 April 2020, our teams will be in position to reintroduce all programmes in line with recommendations from our government at the time.

The Grootbos Foundation team is fully committed to resume programme delivery with the support of our partners to the communities who need it most. We wish you and your cherished ones courage, health and resilience as we walk through these uncertain times together. We do not expect to make many changes to the programme supported by Rotary International and I will send you a monthly update next week. Please don’t hesitate to contact us if you have any questions or suggestions.
Warm regards

Phil Murray Fundraising and Donor Relations

Lieber Carl

Geht es Ihnen gut? Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie und Ihre Familie in Deutschland zurechtkommen – Sie haben unsere Gedanken und unser Mitgefühl.

Wir, die Grootbos-Stiftung, unterstützen die gewaltige Entscheidung, die Präsident Cyril Ramaphosa gestern Abend getroffen hat, und planen die landesweite Abriegelung Südafrikas vom 26. März bis zum 16. April. Um die Kurve der Übertragungsrate des Coronavirus abzuflachen, unsere gefährdeten Gemeinschaften zu schützen und unserem Gesundheitssystem die Zeit zu geben, die es zur Bewältigung dieser Pandemie braucht, werden wir alle Programme der Grootbos-Stiftung aussetzen.

Ab dem 17. April 2020 werden unsere Teams in der Lage sein, alle Programme im Einklang mit den Empfehlungen unserer damaligen Regierung wieder einzuführen.

Das Team der Grootbos-Stiftung ist fest entschlossen, die Programmdurchführung mit der Unterstützung unserer Partner in den Gemeinden, die sie am dringendsten benötigen, wieder aufzunehmen. Wir wünschen Ihnen und den von Ihnen geschätzten Menschen Mut, Gesundheit und Widerstandsfähigkeit, wenn wir gemeinsam durch diese unsicheren Zeiten gehen. Wir gehen nicht davon aus, dass wir viele Änderungen an dem von Rotary International unterstützten Programm vornehmen werden, und ich werde Ihnen ab nächster Woche ein monatliches Update zukommen lassen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Phil Murray Fundraising und Spenderbeziehungen