Hands-on an der Kaffeekanne beim Sommerfest im Hospiz

Das Elisabeth-Hospiz in Datteln hat ein Sonnenabonnement für sein Sommerfest, so auch in diesem Jahr. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen erfreuten sich am 13.08.2023 zahlreiche Gäste und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Kaffee und anderen Getränken an dem köstlichen Kuchenbüfett und am Grillstand.

Der RC Datteln-Lippe war wieder mit 10 Mitgliedern vor Ort und kümmerte sich um den Getränkeausschank. Unser Club unterstützt das Hospiz zweimal jährlich mit einer festen Summe. Für das kommende Halbjahr soll von einem Teil des Geldes das Dach der Garagen begrünt werden, in deren rechten Winkel eine gemütliche neue Sitzecke entstanden ist, wie Beate Aufderheide, die designierte Nachfolgerin von Gabi Frodl, unserer Präsidentin mitteilte.

Die Bewohner des ersten Stockwerks blicken derzeit noch auf eine Kieswüste, wenn sie aus dem Fenster auf die Garagen schauen. Das soll demnächst viel grüner werden.

Foto: Schichtwechsel, die Mittagsschicht übergibt den Getränkestand an die Nachmittagsgruppe, von links: André Tost, Beate Aufderheide, Regina Brautmeier, Gabi Frodl, Susen Stanberger, Monika Lamprecht, Ellen Wiewelhove mit Magdalena