Der Gänsenarkt im Jammertal bietet dem Rotary-Club Datteln-Lippe in jedem Jahr ein wichtiges Forum um als Rotarier mit den Menschen unserer Region ins Gespräch zu kommen und um wesentliche Mittel zu Erfüllung unserer sozialen Aufgaben zu generieren.

Die Rotarier boten beim aktuellen Gänsemarkt dieses Jahres – mit tatkräftiger Unterstützung der Jugendorganisation Rotaract – wieder heisse Getränke an. Die Nachfrage war enorm „stellten die Aktiven fest“.

Aus dem Getränkeverkauf und der Parkraumbewirtschaftungen hat Freund Alfons Schnieder, Chef des Jammertals, großzügig eine Spende in Höhe von 5500.-Euro dem RC Datteln-Lippe überlassen.

Das Geld wird der Rotary-Club Datteln-Lippe verwenden um notleidenden Kindern aus Datteln und der näheren Umgebung schnelle und zielgerichtete Hilfe zu leisten.