Die Versteigerung – eine Erfolgsgeschichte.

Zu unserer mit Spannung erwarteten Kunstauktion am 17.03. im Weingarten Chianese begrüßte Präsidentin Ines rotarische Freundinnen und Freunde sowie Kunstinteressierte. Bürgermeister Christoph Tesche und Dr. Günnewig als Mitauktionatoren bereicherten die von Peter Hennecke und dem Organisationsteam vorbereitete Veranstaltung außerordentlich. Mit einem Startpreis von 50 Euro wurden die Kunstwerke versteigert. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Projekt Jedem Kind ein eigenes Bett“ des Vereins Kinderlachen. Die Versteigerung verlief sehr erfolgreich und unterhaltsam, alle 41 Bilder wurden verkauft und insgesamt kamen 10.540 Euro zusammen. Diese Summe wird sich noch um die Eintrittsgelder und weitere Spenden erhöhen. In einem der kommenden Beiträge werden wir hierauf noch einmal gesondert und ausführlich eingehen.