Städte müssen sich vorbereiten.

Mit Volker Lindner sprach ein ausgewiesener Experte für Stadtplanung und Klimaschutz beim Meeting am 27.09.2023. Lindner, der beruflich zuletzt Stadtbaurat und Erster Beigeordneter in Herten war, hatte sich in den letzten Jahren ehrenamtlich beim h2-netzwerk-ruhr e.V. engagiert und sich dabei mit der Rolle von Wasserstoff in der Energiewende beschäftigt.
Bei seinem Vortrag ging es aber um mehr: Wie können Städte klimaresilient werden? Welche Rolle spielt die Künstliche Intelligenz zukünftig in der Stadtentwicklung? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?
Die gute Nachricht des Abends: Wir können zwar den Klimawandel nicht mehr aufhalten, aber wir können unsere Städte so gestalten, dass sie lebenswert bleiben. Ein beeindruckender Abend.