Save-the-Date, Montag den 13.11.2023:

Kinogutschein für Erstspendende – Anmeldungen online ab sofort möglich. Blutspenden werden dringend gebraucht. Der Rotary Club Datteln-Lippe hat deshalb in Kooperation mit dem DRK-Blutspendedienst-West und dem Comenius-Gymnasium Datteln einen neuen Spendetermin organisiert: Montag, 13.11.2023, 14 -18 Uhr im Comenius-Gymnasium.

Für alle, die erstmalig spenden, gibt es als Dankeschön für die gute Tat von unserem Club einen Kinogutschein. Online-Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ergänzung aus DMP vom 22.09.2023
… Eine solche verjüngend wirkende Herausforderung sei auch eine weitere Maßnahme: das Blutspenden. Studien hätten gezeigt, dass Blutspenderinnen und -spender einen umso stärkeren le-bensverlängernden Effekt genießen, je öfter sie spenden.