Acht Neue beim Blutspenden – tolles Ergebnis!

Bei dem von unserem Club initiierten und mitorganisierten Blutspendetermin am 13.11.2023 am Comenius-Gymnasium Datteln war das Rote Kreuz sehr zufrieden. „Es waren insgesamt 36 Personen erschienen, unter diesen acht, die zum ersten Mal Blut spendeten“, sagt Markus Schmid, Gebietsverantwortlicher beim DRK-Blutspendedienst-West. „Luft nach oben ist natürlich immer.“
Präsidentin Re Brautmeier bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, darunter der regelmäßig Blut spendende Bürgermeister der Stadt Datteln, And Dora, beim Comenius-Gymnasium sowie ihren rotarischen Freunden für die tatkräftige Unterstützung und blickt optimistisch in die Zukunft: „Beim nächsten Mal wollen wir versuchen, die 36 zu toppen und die 40er- Marke zu reißen. Das muss doch zu schaffen sein!“