Der Versuch ist auf fruchtbaren Boden gefallen und mehr als geglückt: Die erste Benefiz-After-Work-Party unseres Clubs war ein voller Erfolg.

Mitten in der Woche und zu der ungewöhnlichen Zeit von 18:00 – 24.00 Uhr kamen mehrere Hundert Tanzwillige in die Dattelner Stadthalle, um für den guten Zweck zu tanzen. Die Kinderschutzambulanz in Datteln wird sich über einen hohen vierstelligen Spendenbetrag freuen können.

Der Rotary Club Datteln-Lippe dankt nicht nur allen Gästen, sondern vor allem auch den Künstlerinnen und Künstlern, die honorarfrei aufgetreten sind. Auch „Milo“ von Haus Rapen und den beteiligten Fachbereichen der Stadt Datteln ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung. Ohne DJ Benni Luig wäre allerdings nichts gegangen und deshalb ist er derjenige, dem der allergrößte Dank gebührt: Nicht nur, dass er die überregional bekannten Musikerinnen und Musiker ins Boot geholt hat, seine eigene Anlage mitgebracht hat und die Idee zur Versteigerung hatte; er hat auch die zwei T-Shirts der Reviermannschaften BVB und Schalke 04 mit den aktuellen Spielerunterschriften besorgt. Gespendet wurden diese von Fabian Grotjans aus Waltrop und Frank Spotke aus Datteln. Torsten Sträter steuerte zwei Karten für seine ausverkaufte Veranstaltung in Oberhausen bei. Der Knüller waren jedoch die drei Bürgermeister André Dora, Datteln, Carsten Wewers, Oer-Erkenschwick, sowie Marcel Mittelbach aus Waltrop, die jeweils Aktivitäten zur Versteigerung beitrugen, die hoch im Kurs standen. Ein Rasen mähender Bürgermeister Dora, ein durchs Bergbaumuseum führender Carsten Wewers sowie Marcel Mittelbach als Stadtführer in Waltrop waren drei Bietern jeweils 500 € und mehr wert. Launig wurde die Versteigerung von Hanne Lore, alias Bernd Julius Arends, durchgeführt – sie trug durch ihre forsche Art wesentlich zum hohen Erlös bei. Versteht sich von selbst, dass Hanne Lore ihre Dienste ebenfalls unentgeltlich anbot – wobei die Bürgermeister aber auch einiges an spitzen Bemerkungen abbekamen!

Vorher und nachher heizten die Künstler/innen von Trio Spontan, sowie Caro Winter, Melanie Engels, Hanne Lore und schließlich die Partyband Hi-Five und natürlich das Partywunder Benni Luig den Tanzwütigen so ein, dass die Tanzfläche immer gut besucht und die Stimmung super war.

Die Dattelner Morgenpost und die Stimbergzeitung berichteten – auch über den Ruf nach einer Wiederholung – schaumermal!

Fotos: Ilona Voss