Drei beeindruckende Aufführungen brachte das  inzwischen auf 28 Mitwirkende angewachsenen Ensemble des Projekts „Kawumm“ jetzt bei den Ruhrfestspielen auf die Bühne.

Der Rotary Club Datteln-Lippe unterstützte das Inklusionsprojekt des Vereins „Teilhabe gestalten e.V.“ mit 4500 € . Die Clubmitglieder waren begeistert und berührt von der Bühnenleistung des Kawumm-Teams.

Aus dem Festspielprogramm:

Ob wir nun wollen oder nicht!
Eine Produktion des KAWUMM-Projekts
In Kooperation mit Teilhabe gestalten e. V.
Das Leben auf einem von Klimakatastrophen und kriegerischen Unruhen gezeichneten Kontinent erscheint mehr und mehr unmöglich. Es beginnt eine Reise ins All. Das inklusive Ensemble des KAWUMM-Projekts erzählt auf seiner Reise von Hoffnungen und Sehnsüchten. Dabei setzt die Gruppe auf unterschiedliche theatralische Mittel, ohne den Humor zu verlieren. Regie führt wieder Franz-Joseph Dieken.

Foto: Elke Temme